Wann nervt die Werbung und wann ist sie nützlich?

Ziemlich oft betrachten wir Werbung als ein Nebeneffekt von kostenlosen Waren. Ob ein Fernsehprogramm oder ein Film, den wir uns umsonst angucken oder ein Stück Käse, den wir als einen Köder an der Supermarktkasse kostenlos bekommen. Für alles am Ende müssen wir bezahlen. Wir bezahlen entweder durch zusätzlichen Einkauf oder durch unsere Zeit und Aufmerksamkeit, die wir investieren. Jeder von uns hat eine eigene Werbeakzeptanzschwelle. Für einen sind Kaffeefahrten ein absolutes NO GO und für den anderen sind sie leicht zu verkraften. Wir definieren ein eigenes Werbe-Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gibt es Situationen im Leben, wo die Werbung uns entgegenkommt und wir gerne zuhören oder zugucken? Aber sicher, und das nicht nur, wenn wir uns bei einem Film in der Werbepausen erleichtern können! Wir müssen einen Bedarf fühlen und eine Kaufentscheidung für eine Warengruppe  innerlich getroffen haben, aber zu diesem Zeitpunkt wir wissen noch nicht, welchen von den vielen Kandidaten wir am Ende zur Kasse mitnehmen. In diesem Falle ist Werbung als die letzte Entscheidungshilfe sehr brauchbar.

Und die Moral von dieser Geschichte?

Timing, Timing, Timing und die Kundengruppe auswählen - heißt das Rezept! Dann macht Werbung für beide Seiten Spaß!

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Heaven and Hell

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