Multifunktionswerbeartikel - Wunderwaffen oder weggeschmissenes Geld?

Jeder von uns hat schon Multifunktionsgeräte oder -werkzeuge gesehen. Sie haben gewisse Ausstrahlung und faszinieren nicht nur die Kinder. Ob ein Messer oder ein Schraubenzieher oder eine Taschenlampe mit Zange, es gibt viele Werbeartikel von dieser Sorte, die mehr als eine Anwendung oder Funktion bieten. Es gibt auch eine andere Gruppe von Werbeartikeln, die verwandt mit den Multifunktionsgeräten sind. Es sind die Wandler. Man kann einen Artikel durch wenige Handgriffe in ein anderes Produkt umwandeln oder es verbessern. Eine Küchenschürze kann man in eine Tragetasche oder Abdeckplane umwandeln genauso einfach, kann die Kapazität des Rucksacks durch ein paar Tricks und geschicktes Vorgehen verdoppelt werden. Was es nicht alles gibt...

Solche Werbeartikel gibt es in verschiedenen Preisklassen je nach Ausführung und Qualität. Die Kritik kommt immer von der gleichen Seite nach dem Motto: Viele Geräte und Funktionen in einem, aber nichts wirklich Richtiges“. Da ist ja auch was dran, da wir damit keine Profiwerkzeuge in hoher Qualität ersetzen wollen. Solche Multifuntionswerkzeuge sollen eine gezielte Hilfe in Notsituationen leisten.

Und die Moral von dieser Geschichte? Multifunktionswerbeartikel bieten ein  breites Spektrum an Anwendung und Funktionen, und stellen sicher, dass man sie auch benutzt. Die Nutzung ist ja „das A und O“ in der Werbeartikelindustrie. Vor allen bei den Kunden, wo wir nicht sicher sind, was sie wirklich interessiert ist ein Multifunktionsgerät eine Erfolgsgarantie!

Mit besten Empfehlungen: Heaven and Hell

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.