In unserem Werbeartikel-Zoo

Lassen wir mal der Phantasie etwas freien Lauf. Welcher Werbeartikel entspricht welchem Tier? Es gibt kleine und große Werbeartikel und... die aufblasbaren. In unserem Werbeartikelreich werden die Bakterien durch kleine Reißzwecken mit einem High-Tech-Logo gespielt und die Würmer repräsentieren Streichhölzer mit einem Werbeslogan auf der Verpackung. Es gibt auch die Elefanten und Giraffen, die z. B. einen stolzen Vertreter in den Wandkalendern und Abdeckplanen finden. Alle anderen Werbeartikel, die zwischen die Kategorien passen, sind die Otto-Normal-Werbeartikeltierchen, die wir alle kennen. Der Hase ist dort der Kugelschreiber, der Hund wird durch den Notizblock dargestellt und die Kuh ist halt eine Tragetasche...usw...usw. Wir sehen schon,  dass die Werbeartikelwelt der Natur sehr ähnelt.

Es gibt aber auch die Exoten! Die Chamäleons der Werbeindustrie. Es sind DIE AUFBLASBAREN! Diese Chuckwallas als Echsengattung  -auch unter dem Decknamen Sauromaulus bekannt- kennt der Werbefachmann als Luftballons. In einem Ruhezustand nehmen sie kaum Platz ein und sind winzig klein, aber aufgeblasen, kann man sie kaum übersehen und sie sind nicht nur imposant aber auch einfach schön...schön gross mit Firmenlogo...versteht sich!

Und die Moral von dieser Geschichte? Die Werbeartikelwelt ist wie die Natur sehr vielfältig und bunt. Die Evolution ist in der Werbeindustrie genauso vertreten, wie in der Natur und man muss schon aufpassen, dass man nicht zum Dino wird. Anpassungsfähigkeit und Durchhaltevermögen ist alles! 

Mit besten Empfehlungen: Heaven and Hell

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.