Geschmack und Werbeartikel

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber eine Werbeartikelpralinenschachtel könnte die Lösung sein!

Warum mag ich Nugat und mein Bruder Rosinen? Die Gründe dafür sind nicht nachvollziehbar und es bleibt ein Mysterium. Damit müssen wir halt leben. Genauso schwierig ist eine Werbeartikelauswahl für eine Gruppe von Geschäftspartnern oder potenziellen Kunden. Der eine hat bestimmte Präferenzen für kleine Taschenlampen und der andere hingegen ist nur mit einer Powerbank fürs Handy zufriedengestellt und der dritte (der Konservative) schnappt sich lieber einen Kugelschreiber- da weißt er was er hat.

Wenn wir eine Firma besuchen, wo wir viele Mitarbeiter mit Werbegeschenken glücklich machen wollen, ist zu überlegen, ob eine sinnvolle Mischung von verschiedenen Werbeartikeln in der gleichen Preisklasse nicht besser ist als ein Standardmitbringsel für alle gleich. Es macht durchaus Sinn, die Zufriedenheit der Beschenkten auf diese Weise zu steigern. Es müssen nicht gleich -zig verschiedene Werbeartikel zur Auswahl stehen. Eine durchdachte Troika macht es auch. Bei dieser Kombination ist das Preis-Leistung-Verhältnis weiterhin im grünem Bereich.

Und die Moral von dieser Geschichte? Mit einer Werbeartikelpralinenschachtel kommt man weiter als nur mit einem Standard-Werbegeschenk. Die Evolution hat den Menschen auf verschieden Wegen gestrickt oder wie man in Karnevalhochburgen sagt „jeder Jeck ist anders“ und das ist auch gut so!

Mit besten Empfehlungen: Heaven and Hell

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.