Genuss! Genuss! Genusswerbeartikel! Werbeartikel geniessen!

Genuss ist schwer zu definieren. Für einen ist es ein alter Wein für den anderen sind es die Süßigkeiten und der dritte bevorzugt klassische Musik oder die Oper zu geniessen. Aber auch in dieser Welt gibt es Evolution und Anpassung. Früher hat man mit Stolz Tabakwaren (vor allen Zigarren und Zigarillios) als Werbeartikel verschenkt. Heutzutage sind sie aus gesundheitlichen Gründen eher verpönt und wurden durch Fitness-bzw. Wellness- und Sport-werbeartikel ersetzt. Alkohol ist ebenso weniger als früher gefragt (früher war halt alles besser!). Ein Zeichen der Zeit und des Kulturwandels.

Was haben also alle Genussartikel gemeinsam? Womit unterscheiden sie sich von den gewöhnlichen Werbeartiklen, die wir massenweise an unseren Kunden zu promotionszwecken verschenken? Sie wecken Emotionen, Instinkte und sind für Glücksmomente verantwortlich. Ein Genusswerbeartikel ist halt ein Appell an die Glückhormone aktiv zu werden.

Genauso wenig wie über den Geschmack lässt sich auch über Genussrichtungen streiten. Jeder empfindet Genuss halt individuell. Hat man jedoch die Genussrichtung bei dem Kunden richtig erraten, dann besitzt man eine gewaltige Waffe und eine Gehirnsteuerung (mindestens für ein paar Momente). So ein Genusswerbegeschenk prägt sich langfristig und positiv in die Erinnerung des Kunden ein.

Und die Moral von dieser Geschichte? Genusswerbeartikel sind ein mächtiges Werkzeug mit grosser Wirkung. Das „A und O“ ist jedoch die Geschmacksrichtung des Kunden zu wissen. Wenn wir es geschafft haben, erreichen wir auch das Werbeziel und dies sogar mit Leichtigkeit!

Mit besten Empfehlungen: Heaven and Hell

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.