Eine kleine Anekdote aus der Welt der Werbeartikel:

Die Werbeartikelwelt ist auch keine heile Welt mehr...

Früher war alles besser, es gab zwar keinen Strom und es gab keine Werbung, aber es war einfacher. Der König oder die Königin hatte immer recht und basta! Heutzutage müssen sich die Vertreter des Werbevolkes wählen lassen. Wie läuft die Wahl ab?

In einem fernen Königreich gab es einen blonden Heißluftballonkandidaten mit dem stolzen Werbeslogan „ICH bin der GRÖßTE!“. Er hatte viele Schlüsselanhänger, die ihm folgten und ihn unterstützten. Er verspricht das Blaue vom Werbehimmel und die erfolglosen Schlüsselanhänger, Kugelschreiber und Einkaufswagenchips zusammen mit den Büroklammern jubeln! Die Konkurrenz würde gerne den Heißluftballonkandidaten durchstechen und ihm die Luft ablassen, aber er wird bewacht durch die schweizer Werbemesser mit der Firmenbotschaft „Hier wache ICH!“. Viele Otto-Normal-Reklame-Ballons von der anderen Partei platzen beim zuhören vor Wut. Die Notizblöcke und Funkwerbeuhren beschreiben und funken das Parteiprogramm vom blonden Heißluftballonkandidaten fleissig weiter und er wird mächtiger und noch aufgeblähter. Er verspricht vor allem den qualitativ schlecht gemachten Werbeartikel im Königreich ein leichtes Reklameleben ohne Konkurrenzdruck aus den benachbarten Reklamestaaten. Die Werbefeuerzeuge sind begeistert! Die Magnete fühlen sich angezogen! Nur die Reklamekuscheltiere haben Angst und flüchten in den Werbewald. Bis zum Wahltag gibt es noch ein paar Wochen aber die Taschenkalender zählen schon ungeduldig die verbleibende Zeit.

In unserer Branche gibt es auch viel Konkurrenz. Einige sind (noch) gut positioniert. Sie sitzen stolz im Werbetag und kassieren monatlich Tausende von RE (Reklameeuro). Nach einer Prüfung (durchleuchtet durch Werbetaschenlampen vom Werbenachrichtendienst) hat sich herausgestellt, dass einige MdW (Mitglieder des Werbetags) nicht mal CE-Abi-Prüfung haben und auch nicht bei TÜV-Süd studiert haben! Es gab sogar Beispiele, dass einige MdWs sich Dr. Werbung genannt haben, ohne Reklame gemacht zu haben...Ein Verfall von Werbewerten....Es kann nur besser werden.. 

Mit besten Empfehlungen: Heaven and Hell

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.